Nachbarschaftsladen Naunynstrasse

unsere Arbeit in Kreuzberg und Umgebung

WINTERFERIEN LIVE 3. Februar 2009

Filed under: Ferien — naunynstrasse @ 12:30

Schlittenfahren im Viktoria-Park

fussmarschimg_1693

Zum Ferienbeginn gehört immer etwas Hektik, die Ausflüge sind nicht Teil des normalen Alltages, vorher kann man nie wissen, wieviel Kinder kommen, wie das Wetter wird und bei aller Planung kann sich immer was ändern. Und wenn es schon so kalt ist, dann versuchen wir doch, wie es mit Schlittenfahren wäre. Bestätigten Gerüchten zufolge, sollte auf dem Kreuzberg Schnee liegen.

pumpeimg_1696

Der Weg von SO36 zum Viktoria-Park ist lang und unterwegs gibt es einiges zu entdecken und zu erkunden

erste-pauseimg_1704

Der lange Fussmarsch macht doch ganz schön müde und bevor es losgeht, kann man erst mal eine kleine Pause machen

plastikschlittenimg_1707

Das mit dem Schnee in den Gipfellagen des Kreuzberges war doch nicht so toll, aber man ist nicht verwöhnt und Glatteis ist auch ganz schön rutschig.

Ohne Schlitten probieren es ganz Clevere mit einer Plastiktüte

rutschgimg_1708

Hauptsache ist doch man kann schlittern und hat Spass

sportler1img_1714sportler2img_1716sportler3img_1717sportler4img_1718sportler5img_1719sportler5img_1720sportler6img_1726sportler7img_1729sportler8img_1730

Für den ersten Tag waren das schon ganz viele Teilnehmer

schlittenimg_1725

Eine neue Erfahrung: rodeln kann man auch mit einem richtigen Schlitten

runterimg_17321

runter gehts schnell

raufimg_1734

zurück und bergauf dauert es dann doch etwas länger

aussscnitt1

Dem Wetter angepasste Kleidung müssen wir das nächste mal vorher kontrollieren

grosse-pauseimg_1737

Nach soviel Aktion war eine Pause mit aufwärmen genau das richtige

p2020078

Zurück gings es dann mit dem Bus

zuruckimg_1743

nach einem langen Ausflug in der Kälte war mancher auch müde

nachbarschaftshilfeimg_1744

Aber unsere ganz fleissigen Mitarbeiter leisteten auch am Abend noch tätige Nachbarschaftshilfe

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s