Nachbarschaftsladen Naunynstrasse

unsere Arbeit in Kreuzberg und Umgebung

Grüne Naunynstrasse 28. Mai 2008

Filed under: Allgemein — naunynstrasse @ 13:26

Wir machen bei der Begrünung der Naunynstrasse mit.

Wir unterstützen die Gemeinnützige Initiative zum Schutz unserer Umwelt in Friedrichshain-Kreuzberg beim begrünen der „Baumscheiben“.

Gegenüber unseres Nachbarschaftsladens können wir zwei Bäume bewirtschaften. Und wie man sieht, hatten wir bei der Arbeit auch freundliche Helfer.

Zaun, Blumenerde, Pflanzen, Samen und Werkzeug wurden uns von der Initiative freundlicherweise zur Verfügung gestellt und wir kümmern uns ums giessen.

Unsere Kinder bemalten die Umrandung in den Vereinsfarben von Galatasaray

und Fenerbahce Istanbul.

Wie man sieht, sind die Pflanzen in den letzten Tagen auch schon etwas gewachsen. Zum sitzen und ausruhen montierten wir in den Ecken bescheidene Sitzmöglichkeiten und hoffen, daß die kleine Idylle von den Anwohnern auch angenommen wird und Bestand hat.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s